Salome Harte_über mich.JPG

Meine Vision

Ich erhoffe mir eine Welt in der sich alle Menschen bewusst Gedanken darüber machen, welche Beziehungsform zu ihnen passt, damit sie in der Lage sind ein für sie passendes Modell zu wählen. Durch die bewusste Wahl und die Auseinandersetzung mit dem was ihnen gut tut, sind sie in der Lage ihre Bedürfnisse gegenüber anderen Beziehungsmenschen klar zu kommunizieren und so in einzigartigen und erfüllenden Beziehungen zu leben. 

Meine Methodik

Um in einem Coaching nachhaltige Lösungen erarbeiten zu können, ist es wichtig, dass die Menschen individuell für Sich passende Antworten finden. Aus diesem Grund arbeite ich mit einem integralen Ansatz in dem nicht nur der Mensch selbst, sondern auch seine umliegenden Systeme betrachtet werden. Durch eine geschickte Fragestellung und einen Rucksack voller Tools ermögliche ich es meinen Klienten einen Perspektivenwechsel auf Themen zu erlangen. Zusammen gehen wir auf Entdeckungsreise nach bereits vorhandenen Ressourcen und solchen die neu dazu gewonnen werden dürfen. 

In meiner Arbeit ist es für mich von höchster Priorität, dass sich die Menschen bei mir wohl fühlen. Das ich ihnen während unserer Zusammenarbeit einen Raum bieten kann, in dem sie sich geschützt und geborgen fühlen und in welchem alles gesagt und angeschaut werden kann. 

Mein Werdegang

  • Dipl. Beziehungs-und Paar Coach (CIS) - Coaching Institut Living Sense
    Ausbildungstage abgeschlossen. Aktuell arbeite ich an der  Diplomarbeit

  • Dipl. Persönlichkeits- und Life Coach (CIS) - Coaching Institut Living Sense 
    Ausbildungstage abgeschlossen. Aktuell arbeite ich an der  Diplomarbeit

  • Cert. Integral Coach (CIS) - Coaching Institut Living Sense: Internationale Anerkennung des Europäischen Coaching Verbands (ECA) sowie des International Association of Coaching-Institutes (ICI)

  • Yoga Teacher Training 200h - School Yoga Institute: nach Ausbildungsstandard der Yoga Alliance

  • Kommunikationstraining Weiterbildungsseminar  bei Barbara Valeh (Dozentin Schweizer Coaching Institut, Master Life- und Beziehungscoach ICI)

Lichterketten

Mein Privatleben

Meine Werte

Im Alltag sind es unsere Werte und Bedürfnisse die uns unterbewusst leiten. Deshalb ist es mir wichtig, dass Sie meine wichtigsten Werte kennen:
 

  • Offenheit & Neugierde
    Sie helfen mir in meinem Alltag und in meiner Arbeit andere Menschen nicht zu verurteilen, sondern mit Neugierde zu schauen, was dahinter steckt. So kann ich Neuem und Unbekanntem, ja manchmal auf den ersten Blick auch Abschreckendem mit einem offenen Herzen und einem aufgeschlossenen Geist begegnen.  

  • Das Leben bringt stets Wandel
    Ob wir es wollen oder nicht. Sekunde für Sekunde ändert sich das Leben stets. Wir formen unsere Gedanken und somit auch unsere Emotionen in jedem Augenblick neu. Die Körper jedes Lebewesens sind in stetigem Wandel und die Natur mit sich. Ist man sich dessen erst einmal bewusst, braucht man nicht mehr an Dingen festzuhalten. Denn es ist klar, sie können sich jederzeit ändern. 

  • Wir alle geben stets unser Bestes
    In manch Lebenssituationen fällt es nicht immer leicht zu glauben, dass wir alle jederzeit unser Bestes geben. Doch nur weil etwas für mich nicht als Bestes erscheint, heisst es nicht, dass es das nicht für jemand anderen sein kann. Diese Einstellung hilft mir, vertrauen in die Menschen und ihren eigenen Weg zu haben. 

Meine Beziehungen

Bei einer längeren Reise und des Eintauchens in die Yoga-Philosophie habe ich festgestellt, dass Liebe für mich mehr bedeuten kann, als in einer exklusiven Zweierbeziehung zu leben. Die Liebe ist für mich etwas Freies was ich vielen Menschen geben kann. So lebe ich seit dem Jahr 2018 polyamor und geniesse es, mich durch dieses Modell ständig neu zu hinterfragen und mich Tag für Tag bewusst für meine Beziehungen und deren Menschen zu entscheiden. 

Meine Freizeit

In meiner Freizeit ist es mir wichtig, dass ich genügend Erholung und schöne Erlebnisse sammeln kann. Dazu bin ich gerne in der Natur, sie gibt mir Kraft und Ruhe. Yoga, Sport und Meditation bieten mir zudem einen inneren Ausgleich. Ich geniesse es auch mit Freunden etwas zu unternehmen. Zusammen zu lachen, zu tanzen, tiefe Unterhaltungen zu führen und einfach im Moment zu sein. Neue Menschen kennen zu lernen und einen Austausch und eine Verbindung mit ihnen zu haben gibt mir zusätzliche Energie die ich wieder in meinen Alltag mitnehmen kann.